timo
Ich habe leider noch ein paar Verständnisprobleme. Oben heißt es: "Die Pro Version wird für die Android, iOS & macOS Versionen separat (als In-App-Kauf) verkauft. Auf Windows erwirbst du die Pro Version bereits mit dem Kauf der App ansich." Ich habe dies erst so verstanden, dass ich mit dem Kauf der Android-App Pro-Version bereits die Nutzungsberechtigung für Windows kaufe. Das scheint aber nicht der Fall zu sein, da es in den FAQ heißt, es gebe keine kostenlose Windows-Anwendung. Was ist nun richtig?
Und noch eine Unsicherheit meinerseits: Ich habe die App auf meinem Android-Handy installiert. Ich möchte die Einträge mit meinem Windows-PC und dem Android-Handy meiner Frau synchronisieren. Dafür muss ich die Pro-Version dreimal kaufen? Meine Frau hat einen eigenen Google- sowie Microsoft-Account. Ist da die Synchronisierung überhaupt möglich? Also Account-übergreifend? Ich freue mich schon sehr auf eine hilfreiche Antwort, denn die App ist spitze!
🇩🇪 ✨ Pro Version
GuidoGuenther Ich habe dies erst so verstanden, dass ich mit dem Kauf der Android-App Pro-Version bereits die Nutzungsberechtigung für Windows kaufen
Nein das ist nicht der Fall. Was war der Grund für diese Annahme? Ist es irgendwo nicht klar genug beschrieben? Auf Android wird vor dem Kauf auf der Pro Version Seite unten dieser Hinweis angezeigt:
Lizenz wird an App Store Account gebunden. App-Lizenzen für andere Plattformen müssen separat erworben werden.
GuidoGuenther Dafür muss ich die Pro-Version dreimal kaufen? Meine Frau hat einen eigenen Google- sowie Microsoft-Account.
Die "Pro Version" wird an den App Store Account gebunden. Daher muss die Pro Version auf dem Handy der Frau separat gekauft werden (da auf diesem der Play Store mit einem anderen Google Account eingerichtet ist).
Der Sync geht aber "account-übergreifend". Beim Sync spielt es keine Rolle, mit welchem App Store Account die Pro Version gekauft wurde. Beim Einrichten des Syncs kann man sich mit einem beliebigen Cloud-Speicher-Account (z.B. Microsoft-Account für den OneDrive Sync) anmelden. Es muss nur auf allen Geräten der gleiche verwendet werden
GuidoGuenther die App ist spitze
Vielen herzlichen Dank!
Hallo
Es stimmt einfach nicht was Sie hier beschreiben.
Ich habe jetzt die Version auf dem Handy bezahlt und diese auf dem Macbook.
Das heisst einmal iOs und einmal macOs.
Jetzt habe ich es noch runtergeladen auf meinem Mac und ich musste noch einmal bezahlen!!!!
Ihrer Aussage dass es nicht möglich ist doppelt zu bezahlen ist schlichtweg falsch.
Alles andere hat auch nichts gebracht.
Ich betrachte Ihre Vorgehensweise als Betrug.
Gruss Tobi
- Edited
TobiP Wenn das der Fall ist, dann wird auf dem anderen Mac ein anderer Apple Account / Apple ID verwendet. Bitte schau in der Kaufhistory deines Apple Accounts nach: https://support.apple.com/en-us/HT204088 - ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Diarium dort 3x auftaucht, sondern maximal 2x (einmal für iOS, einmal für macOS).
Ich kann den Frust verstehen, vor allem wenn es mit der Pro Version nicht direkt so funktioniert, wie es sollte. Aber bitte mir hier keinen Betrug unterstellen. Solltest du tatsächlich mit dem gleichen Account für das gleiche Produkt doppelt bezahlt haben müssen, dann wäre das ein Problem um das sich Apple kümmern müsste, denn Apple kümmert sich um den gesamten Bezahlvorgang. Aber wie gesagt, ich kann mir das schwerlich vostellen.
Hallo,
erstmal vorneweg:
Das ist wirklich eine schöne App. Manches erschließt sich vielleicht nicht. Sofort trotzdem mit der Zeit entdecke mich mehr darin. Neuer Absatz
Grundsätzlich ist der Preis für die Pro/Version für mich, okay… Auch das grundsätzlich, pro erweiterte Nutzung, also mit mehr Geräten, ein Mehrpreis fällig ist, ist wohl schon ein gutes Konzept.
Ich hatte mir lang überlegt, von der kostenlosen auf die pro Version zu wechseln… Hatte mir das auch alles ein paarmal so durchgelesen. Irgendwann wollte ich mehrere Audios in einem Eintrag haben und dann hatte ich noch im Hinterkopf, wenn ich die Pro/Version habe, dann kann ich gleichzeitig das Programm auch über den Computer nutzen.
… Weil die Provision ja die Synchronisation beinhaltet. Und für mich Synchronisation, hauptsächlich Sinn macht, wenn man das Programm mit mehreren Geräten nutzt.
auch wenn es technisch nicht so leicht umsetzbar ist, offenbar… Irgendwie wäre es schön, wenn man mit „einer“ Provision, gleichzeitig die Lizenz für die Nutzung mit einem weiteren Gerät erwerben könnte…
Und wenn es gar nicht anders geht, man vielleicht ganz oben sehr deutlich darauf hinweisen würde, dass man wahrscheinlich mindestens zwei Lizenzen braucht… Oder man macht einen unterschied für Pro Solo Lizenz und Pro mehrfach Lizenz
Das ist das, was ich zu der Thematik durchgeben wollte.
Viele Grüße und herzlichen Dank für das Engagement.
Mein iPhone wird von einem MDM verwaltet welches keine InApp-Käufe erlaubt. Gibt es nicht doch eine Alternative zum InApp-Kauf?
midsommer Um die Sync-Funktion zu nutzen, sind nicht zwingend gleich 2 Lizenzen nötig. Ein Kauf der Windows-Version erlaubt den Sync mit beliebig vielen Windows Geräten. Ein Kauf der iOS Version erlaubt den Sync zwischen beliebig vielen iPhones & iPads.
Vor dem Kauf wird unten darauf hingewiesen, dass der Kauf für jede Plattform separat sein muss, inkl. Link zu dieser FAQ Seite. Außerdem wird in der App-Store Beschreibung darauf hingewiesen. Wie kann ich das noch klarer machen, sodass es keine Missverständnisse oder unschöne Überraschungen gibt?
rnicklas Leider erlaubt Apple es nicht, alternative Bezahlmethoden anzubieten
timo Sie schreiben, dass man den Kaufprozess im App Store erneut initiieren soll und das dadurch die Lizenz neu runtergeladen wird, aber dass der Kauf nicht doppelt abgewickelt wird.
Habe ich versucht - ich habe jetzt doppelt bezahlt.
- Edited
FlorianMette Sie haben einmal die Pro Version für iOS und einmal die für macOS gekauft. Dass diese voneinander getrennt behandelt werden wird hier im Thread oben klar beschrieben:
timo ...muss die Pro Version separat auf jeder Plattform erworben werden um die Pro Features, wie beispielsweise den Sync, zu nutzen. Dies gilt auch für die iOS & macOS Versionen, auch wenn diese mit dem gleichen Apple Account heruntergeladen werden können. Das heißt die macOS Pro Version kann nur auf macOS (Desktop) und die iOS Pro Version kann nur auf iOS (iPhone & iPad) verwendet werden.
Beim Kauf in der App ist der Kauf-Button auch mit "Für iOS kaufen" bzw. "Für macOS kaufen" beschriftet. Wie kann ich es noch klarer kennzeichnen um Missverständnisse zu vermeiden? Was ich gleich jetzt machen werde ist die Bezeichnungen anpassen, wie sie im Screenshot in der Apple Kaufhistorie zu sehen sind, sodass die Unterscheidung von iOS und macOS auch dort erkenntlich ist.
Hallo Timo,
ich wollte nochmal klarstellend fragen: Wenn ich die Pro Version für mein Google Pixel Handy (Android) kaufe und die Pro Version für mein Ipad Air (iOS), kann ich die beiden dann miteinander synchronisieren? Weil ich würde wahnsinnig gerne auf dem Tablet die Tagebucheinträge verfassen und diese dann mit den Fotos von meinem Handy ergänzen. Ist das per Sync möglich?
Vielen Dank im Voraus!
Und die App ist wirklich schön gestaltet. Simpel und gut, nach sowas habe ich lange gesucht!
Hallo Timo!
Ich habe gerade die pro version aus playstore auf dem android handy installiert. Wie geht es weiter?
Muss ich noch eine Lizenz für das windows notebook erwerben?
Ja, alles klar,danke!
timo
Hi
I have just received information that the 7-day free trial period has ended and I should purchase the pro version. However, I have already purchased the pro version and have been using the program for almost two years... I
hope I am reporting this issue to the right person? Thank you in advance for your help.
Best regards, a satisfied user, Diarium -Małgorzata K.
MagorzataKut Did you read the first post in this thread? It should answer your question
I habe bought the Software for some year, but i must Reitstall my IPad.