Meine Datenbank liegt auf dem NAS. iPad, iPhone und Windows Rechner sind mit dem gleichen Nutzer / Login Daten per WebDAV verbunden. Neuerdings werden die Einträge nicht synchronisiert. Beispiel heute:
- Eintrag offline auf dem iPhone erstellt.
- Wenn der NAS automatisch zu einer bestimmten Uhrzeit startet und das iPhone sich im Wlan befindet, kann ich den Sync über Diarium oben links starten und es erscheint der Haken.
- Nun starte ich Diarium auf dem iPad und starte den Sync. Es wird angezeigt „lokale und entfernte Datenbank sind bereits syncronisiert“ und es erscheint der Haken. Problem: Der neue Eintrag vom heutigen Tag vom iPhone fehlt weiterhin.
Die App wurde bereits geschlossen, auch ausgeblendet, neu geöffnet, neuer Sync. Es bleibt bei der gleichen Meldung und es verändert sich nichts. Auch nach einem Neustart des iPads keine Veränderung.
Über Windows gab es vor ein paar Tagen auch bereits Probleme, hat dann aber etwas verspätet hingehauen.
Jetzt wurde mir auch noch der komplette, heutige Eintrag zerschossen.
Update: Eintrag neu erstellt. Nun wird er auf dem iPad auch sofort nach dem öffnen der App angezeigt. Aber irgendwas scheint da nicht zu stimmen.